Mittwoch, 17. September 2008


So mal wieder in Lebenszeichen von uns!!!
Diese Inder, es wird alles immer ausgemacht, tausendmal verschoben und dann am Ende doch ganz anders gemacht! Also, wir sind immernoch in dem Institut in Coimbatore, aber morgen werden wir ganz sicher nach dem Fruehstueck nach Nagapattinam fahren und endlich das Kinderheim sehen. Endlich den Koffer richtig auspacken und vielleicht auch ankommen.

Die anderen Maedchen sind heute in ihre Projekte. Das von Laura und Kerstin ist hier in Coimbatore und da dacht unsere Leiterin, dass wir einfach den Tag mit ihnen dort verbringen sollten. War suuuper gut. Erstens konnten wir dann sehen, wie die zwei Maedels ein halbes Jahr leben und zweitens durften wir zwei Projekte von ihrem Projekt, was NMCT heisst besuchen. Sehr spannend!!
Das erste war ein Istitut fuer Transsexuelle, haben mit ihnen gesprochen ueber ihre Probleme, Aengste, aber auch was sie arbeiten oder wie ihr Lebsnstand so ist. Viele von ihnen (also von Maennern die zu Frauen wurden) sind verheiratet und haben Familie....ganz intressante Geschichten. Das andere Projekt setzt sich fuer AIDS Opfer ein, hatten auch ein Gespraech mit zwei, die HIV positiv sind. Aber ich denke, wenn ihr mehr darueber wissen moechtet, koennt ihr gern die Blogseite von Laura und Kerstin mitverfolgen. www.kks-nmct.blogspot.com

Tja, also wie gesagt werden wir erst morgen zu unserem Projekt Peace Trust reisen, die Fahrt wird so zwischen sieben und zehn Stunden dauern, wir wissen es nicht genau. Wir sind uebrigens darum heute nicht gefahren, weil ich Bloedsinn aufm Dach vom Haus gemacht hab und mir die Ferse gezerrt hab.....:) Es tut total weh und ich kann auch nciht laufen, aber ich denke wenn ich morgen im Auto die ganze Zeit sitzt wird es uebermorgen schon besser gehen!

Ich hoffe auch, dass bei euch alles in Ordnung ist und ihr nicht erfriert, so kalt wie es in Bensheim sein muss!
Hier ist es uebrigens um die 28 und in unserem Projekt um die 40 Grad!!! ;)

Mirjam

Keine Kommentare: